Dresden
Reise: Deutschland Januar 2019  
Ort: Dresden (Deutschland) 
Detail: Kurztrip nach Dresden. Grund war natürlich mal wieder ein Konzert. Aber es blieb auch genug Zeit für einen Stadtbummel, um die wunderschöne Stadt zu erkunden...
Datum: 27.01.2019 


Lille
 
Reise: Frankreich März 2019 
Ort: Lille (Frankreich) 
Detail: Kurztrip nach Lille - Wenn man wegen eines Konzertes schon mal in der Stadt ist, kann man auch noch einen Tag ranhängen und die Stadt erkunden...  
Datum: 08.03.2019 bis 10.03.2019 


Prag
Reise: Tschechien Oktober 2019  
Ort: Prag (Tschechien) 
Detail: Kurztrip nach Prag - Was gibt es schöneres, als über seinen Geburtstag ein paar Tage wegzufahren? Auch wenn das Wetter nicht so toll war, Prag hat viel zu bieten, mehr als nur die Altstadt, Karlsbrücke oder die Burg...
Datum: 03.10.2019 bis 06.10.2019 


Mellifont Abbey
Reise: Irland / Nordirland Sommer 2019 
Ort: Rückreisetag (Irland)
Detail: Heute hieß es, sich von der grünen Insel zu veranschieden. Da der Flughafen nördlich von Dublin liegt und unser FLug erst am frühen Abend abhob, machten wir noch einen Abstecher zur Mellifont Abbey, bummelten am Strand bei Mornington und genossen ein fantastisches Mittagessen in Drogheda. Die zwei Wochen waren viel zu schnell vorbei, aber eines ist sicher: Irland hat uns nicht zum letzten Mal gesehen!
Datum: 05.07.2019 


Howth
Reise: Irland / Nordirland Sommer 2019 
Ort: Ein Tag in Dublin (Irland)
Detail: Den vorletzten Tag unserer Reise verbrachten wir in Dublin und dem nahegelegenen Howth mit seinem wundervollen Hafen und Leuchtturm sowie dem bekannten Howth Cliff Walk, den wir Richtung Baily Lighthouse beschritten. Der Nachmittag gehörte dann einem ausgedehnten Besuch im Guinness Store House und einem anschließenden Spaziergang durch den Temple Bar Bezirk mit dem berühmten Temple Bar Pub.
Datum: 04.07.2019 


Laragh
Reise: Irland / Nordirland Sommer 2019 
Ort: Von Kilkenny nach Dublin (Irland)
Detail: Von Kilkenny ging es heute Richtung Dublin. Nach einem kurzen Abstecher zum Wicklow Head Lighthouse ging es nach Glendalough und das nahegelegene Laragh, wo wir nach etwas Suchen auch die meist-fotografierte Brücke Irlands fanden. Durch den Wicklow Mountains National Park, vorbei am Lough Tay führte uns unser Weg dann zum Victor's Way Sculpture Garden. Nach einem Mittagessen an der Küste kurz vor Dublin verbrachten wir den Abend in Irlands Hauptstadt, die für meinen Geschmack jedoch zu voll und zu laut war. 
Datum: 03.07.2019